Mediathek

Kurzprofil Ott-Goebel-Jugend-Stiftung

Die Ott-Goebel-Jugend-Stiftung mit Sitz in Stuttgart wurde im November 2007 ins Leben gerufen. Die Stiftung bürgerlichen Rechts fördert die Erziehung, Ausbildung und Gesundheit junger Menschen vom Kindes- bis zum Studienalter. Sie engagiert sich …

Download Kurzprofil (.doc)
Download Kurzprofil (.pdf)

Broschüre „10 Jahre Ott-Goebel-Jugend-Stiftung“

Download Broschüre (.pdf)

Als JPG-Datei downloaden
Als EPS-Datei downloaden

Als JPG-Datei downloaden
Als EPS-Datei downloaden

Die Verantwortlichen

Brigitte Ott-Göbel (Vorsitzende)

Format: .jpg | Größe: 5000×3337 (1,28 MB)

Volker Göbel (stv. Vorsitzender)

Format: .jpg | Größe: 4288×2848 (1,99 MB)

Ursula Ott (Vorstand)

Foto: ​Lena Uphoff
Format: .jpg | Größe: 1868×2396
(2,16MB)

Johannes Schwegler MBA (Vorstand)

Format: .jpg | Größe: 580X388
(57 KB)

Bilder von unseren Projekten können Sie in der Galerie ansehen und downloaden.

Den Ball ins Rollen bringen
Stiftungsportrait der Ott-Goebel-Jugend-Stiftung

Während der MediaNight der Hochschule der Medien, Stuttgart, wurde das Stiftungsportrait der Ott-Goebel-Jugend-Stiftung am 26.01.12 erstmalig gezeigt. Vier Studierende der HdM, Sinah Allegra Ertl, Lena Haydt, Michael Jooß, Sina Marie Wägerle haben den Film von dem Briefing bis zur Präsentation als Studienarbeit in drei Monaten entwickelt. Begleitet wurden sie hierbei von Sarah Simon, wissenschaftliche Mitarbeiterin der HdM. „Wir sind begeistert, wie die Studierenden die Stiftung anhand dreier ausgewählter Projekte charakterisiert haben. Angetan sind wir insbesondere auch von der Selbstständigkeit, dem Herzblut und Engagement, das die vier in der Zusammenarbeit mit den Kindern, Projektpartnern und uns an den Tag gelegt haben“, so Volker Göbel über das Filmprojekt.

Hintergrundinformationen zu Hochschule der Medien, Stuttgart

Kurzfilm: Porträt der Ott-Goebel-Jugend-Stiftung

Interview mit Brigitte Ott-Göbel und Volker Göbel.

Pressekonferenz der bundesweiten Kampagne „Geben gibt“ des Bündnisses für Engagement, Koordination durch den Bundesverband Deutscher Stiftungen, Februar 2009.

Interview mit Brigitte Ott-Göbel anläßlich des Deutschen StiftungsTags 2011 in Stuttgart

SWR Landesschau, 11.05.2011. Klicken Sie auf das Bild um das Video anzuzeigen.