Lesung von Armin Pongs an der Grundschule Heumaden

23. Februar 2020

Am 21.Januar 2020 besuchte der bekannte Kinderbuchautor Armin Pongs die Kinder der Grundschule Heumaden.

Herr Pongs las dabei für jede Klassenstufe einzeln aus seinem Buch „Krokofil, der Traumländer“ vor. Dabei weckte er die Begeisterung der Kinder und die Lust aufs Lesen, denn bei allen Zuhörern entstanden eigene Bilder im Kopf, durch die ein jeder reich werden kann, wie Armin Pongs betonte. Der Autor schaffte es über den kompletten Zeitraum der Veranstaltung durch das aktive Einbeziehen der Kinder und durch das lebhafte Vorlesen alle Kinder in seinen Bann zu ziehen und so die Lesung zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen.

Ein großes Dankeschön geht an die Ott-Göbel-Stiftung, die einen großen Teil der Kosten für die Lesung übernommen hat und nun auch im Anschluss an die Lesung die Anschaffung der Krokofil-Buchreihe, neben anderen Büchern, für unsere Schülerbücherei finanziell ermöglichen wird.

Demnächst wird also das „Krokofil“ in unsere Schulbücherei einziehen!