Eric Gauthier „Moves for Future“: Ott-Goebel-Jugend-Stiftung fördert Jugendprojekt

12. Juni 2022

Unsere Stiftung kooperiert mit Eric Gauthier und seiner Truppe junger TänzerInnen: Im Projekt „Moves for Future“ geht es darum, Kinder und Jugendliche in Bewegung zu bringen und für modernen Tanz zu begeistern. Am 20. Mai fand der Kick-Off an der Filderschule in Stuttgart-Degerloch statt. Schulleitung, Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler machten begeistert mit, als es hieß: Macht den Affen! Oder den Eisbär …

Warum unterstützen wir dieses Projekt? Wir sind langjährige Anhänger von Gauthier Dance und haben in unserer Stiftung bereits 2012 mit ihnen kooperiert. Eric Gauthier ist sehr sozial engagiert und geht mit seiner Truppe regelmäßig in Altenheime und Jugendeinrichtungen. Er möchte den Tanz zu den Menschen bringen, auch zu denen, die normalerweise nicht ins Theaterhaus kämen. Kinder und Jugendliche sind u.E. gerade jetzt die ideale Zielgruppe für modernen Tanz: sie haben monatelang wenig Gelegenheit für sowohl Sport als auch Kultur gehabt. Sie sind insbesondere im Grundschulalter leicht zu begeistern von einer Persönlichkeit wie Eric. Davon konnten wir uns überzeugen bei der Kick-Off Veranstaltung. Und so können Impulse gesetzt werden bei den Jungs im Fußballtrikot und bei den Mädchen, die sich richtig schick gemacht haben für dieses Event.

Film bei regioTV

Weitere Infos bei Theaterhaus Stuttgart

„Eric Gauthier tanzt mit Kindern auf dem Schulhof“ (Stuttgarter Zeitung, 19.05.2022)

„Mit Eric die Lust am Tanzen entdecken“ (Stuttgarter Zeitung, 01.03.2024)