Erlebnisbauernhof

6. Juli 2015

Die Vorfreude auf den Sonnenhof wuchs auf unserer Fahrt mit der Straßenbahn weiter. Von der Haltestelle wurden wir mit dem Traktor abgeholt und der Anhänger wurde von unseren aufgeregten Kindern sofort gestürmt, natürlich auf der Suche nach dem besten Platz. Auf einer Slalomfahrt durch Bäume und auch mal mitten durch eine Pfütze ging es in rasantem Tempo Richtung Sonnenhof.

Dort wurden wir freundlich begrüßt und die Kinder in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe ging auf’s Erdbeerfeld, um den Nachtisch zu pflücken, wobei da natürlich immer wieder gleich probiert werden musste. Die andere Gruppe bereitete in der Küche den Pizzateig zu und es wurde fleißig gewogen und geknetet. Die dritte Gruppe durfte auf dem Pferdesattel über den Hof reiten. Später wurde gewechselt, bis alle Kinder geritten hatten, die Erdbeeren geschnitten und gezuckert waren und die Pizzen ausgerollt, belegt und im Ofen verstaut werden konnten.

Beim Mittagessen blieb von den leckeren Pizzastücken keines mehr übrig und auch die große Erdbeerschale wurde schnell geleert – kleine Köche und Köchinnen sind eben nach getaner Arbeit ganz schön hungrig!

Dann blieb noch ein wenig Zeit, um die vielen Tiere auf dem Hof zu erkunden und so konnten die Kinder die Ziegen besuchen, Schweine, Kühe und Esel begrüßen und im Hasenstall Hasen oder Meerschweinchen auf dem Schoß halten und streicheln.

Glücklich und erfüllt von vielen Eindrücken, machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Galerie

zurück