Hilfe in Zeiten der Corona Krise: Unterstützung der Vesperkirche light

29. April 2020

Masken für die freiwilligen Helfer und Obst für die Bedürftigen: unsere Stiftung unterstützt die Vesperkirche light der Evangelischen Kirche in Stuttgart, die seit Ostern zunächst bis Mai an den Wochenenden Bedürftigen und Obdachlosen ein warmes Mittagessen zum Mitnehmen an der Leonhardskirche ausgibt.

In der Krise zeigt sich, dass die Schwächsten der Gesellschaft, die auch sonst auf Hilfe angewiesen sind, sehr leiden. Die Mittagstische der Begegnungsstätten sind wegen der Ansteckungsgefahr geschlossen und die Tafelläden reichen alleine nicht aus zur Versorgung.

So sind wir gerne dem Aufruf der Vesperkirche gefolgt, die zunächst um Mitwirkung beim Nähen von Masken gebeten hat. Bei unserer lokalen Schneiderin haben wir zwanzig Stoffmasken nähen lassen für das Ausgabepersonal.

Und damit dem Essen in Zeiten des Virus noch ein paar Vitamine zugefügt werden, liefert Francesco Armillotta von der Gemüsemeisterei Stuttgart frisches Obst: Äpfel, Bananen, Orangen to go. Die Vesperkirche ist eine Einrichtung, die wir als Ott-Goebel-Jugend-Stiftung sehr schätzen und seit mehreren Jahren auch durch Mitarbeit unterstützen.

Dankschreiben Vesperkirche

Vesperkirche light geht weiter (Pressemitteilung Evangelischer Kirchenkreis Stuttgart)