Yourstory

15. Juni 2011

Theatershow des Jugendhaus Sillenbuch mit vierzehn Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren aus Sillenbuch, Heumaden, Stuttgart-Ost und Bad Cannstatt. Eine Koproduktion mit der „freien bühne stuttgart“ in Zusammenarbeit mit der Werkrealschule Heumaden.

Yourstory“ – die Gefördert von der Stiftung „Zukunft der Jugend“ des Jugendamts Stuttgart und der Ott-Goebel-Jugendstiftung.

Künstlerische Leitung: Ismene Schell
Organisation: Klaus Dieter
Choreografie: Mohammad Reza Golemohammad
Breakdance-Coach: Levent Gürsoy
Ton: Max Rieger
Mitwirkende: Cleo Boos, Nora Cherki, Medina Fetahi, David Ghebeyehu, Ilir Hetaj, Jasmin Keskin, Ivan Klochko, Meli Pawelczyk, Pawe Pawelczyk, Mia Rössler, Albert Salihi

Die Show – das sind eure Geschichten, das ist eure Sprache, das ist euer Mix aus Videoclip, Rap, Gesang, Schauspiel und Tanz. Das ist eure Kultur.

Die Darsteller – stammen aus Albanien, Äthopien, Deutschland, der Türkei, Polen und Russland. Ein Dialog zwischen den Kulturen entsteht, in dem die jungen Menschen eine gemeinsame Sprache entwickeln, die jeder versteht.

Die Bühne – verbindet problemlos die unterschiedlichen kulturellen Eigenarten mit den Vorbildern aus Musikvideos, Casting-Kult und Blockbustern. Hier spielst du die Rolle, die dir gefällt!

Das Publikum – tritt in unserer Show auf. Jeder Jugendliche und junge Erwachsene kann an unseren Aufführungen teilnehmen. Bring deine Musik mit, zeig, was du drauf hast, lade deine Freunde ein. „Yourstory“ kommt auch an einen Veranstaltungsort in deiner Nähe. Melde dich an – und rauf auf die Bühne!

Infos dazu unter: www.jugendhaus-sillenbuch.net oder www.ismene-schell.de oder Telefon: 0179 64 85 447