Das Demokratie-Mobil kommt nach Sillenbuch zum GSG!

4. August 2019

Eine Initiative im Rahmen des Projekts „Lebendige Demokratie. Demokratie leben“ der Ott-Goebel-Jugend-Stiftung

Am Freitag, den 17.5.2019 kommt das Demokratie-Mobil zum Geschwister-Scholl-Gymnasium nach Stuttgart-Sillenbuch. Die evangelische Landeskirche Baden-Württemberg und die Diözese Rottenburg-Stuttgart haben gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung das Demokratie-Mobil initiiert. Ziel ist es, bei Veranstaltungen und in Schulen mit den Menschen zu den Themen Demokratie und Grundrechte ins Gespräch zu kommen.

Die Ott-Goebel-Jugend-Stiftung hat das Demokratie-Mobil nach Stuttgart-Sillenbuch geholt. Dazu Brigitte Ott-Göbel: „In Zeiten des sich ausbreitenden Populismus und sinkender Wahlbeteiligung ist das Bewusstmachen einer demokratischen Verfassung und einer offenen Gesellschaft wichtiger denn je. Wir finden es wichtig, Jugendliche über ihre Rechte und auch Pflichten im Rahmen einer demokratischen Gesellschaft ins Gespräch zu bringen. Deshalb hat uns die Idee des Demokratie-Mobils sofort gefallen.“

Gesamte Pressemeldung lesen
Demokratie-Mobil