Ott-Goebel-Jugend-Stiftung auf den Degerlocher Stiftungswochen

4. Dezember 2019

Die zum Jahresende aus ihrem Amt scheidende Bezirksvorsteherin Stuttgart-Degerloch, Brigitte Kunath-Scheffold, veranstaltete im Herbst 2019 die Degerlocher Stiftungswochen. An drei Abenden wurden den interessierten Bürgern Ziele, Arbeitsweise und Erfolgsfaktoren von Stiftungen präsentiert. Am 10. Oktober durfte sich unsere Stiftung im Rahmen eines Best Practice Abends mit einem Impulsvortrag vorstellen. Das Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart hatte uns aufgrund unserer erfolgreichen Arbeit ausgewählt. Gemeinsam mit drei Degerlocher Stiftungen konnten wir den  Zuhörern die Vielfalt lokaler Stiftungsarbeit nahebringen. Die Veranstaltungsreihe wird begleitet von einer Ausstellung im Bezirksrathaus Degerloch, die reges Interesse bei den Besuchern fand.